Success Story

Weltweite Firewall Migration auf Sophos UTM

Die STEINEL Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt hochspezialisierte Elektronik- und Systemdienstleistungen seit 1959. STEINEL Solutions steht für intelligente, innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen in den Bereichen Sensorik, Lichttechnik und Kommunikation „Made in Europe“. Die STEINEL Gruppe ist international tätig, produziert und entwickelt ihre Produkte ausschließlich in den firmeneigenen Werken in Deutschland,
Rumänien, der Republik Moldau und der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter in ganz Europa.

Professionell, zuverlässig und effizient

Die professionelle Entwicklung und Produktion sowie der Einsatz innovativer Technologien fordert ein Äquivalent in der IT-Infrastruktur. Die Administration der Geschäftsprozesse sollte unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit zuverlässig und effizient sein. Wir haben für die Steinel Gruppe ein ökonomisches und nachhaltiges Sicherheits-Netzwerkkonzept erarbeitet und Sophos UTM (Unified Threat Management) implementiert. Durch die Integration eines redundanten Firewall-Systems garantieren wir die Hochverfügbarkeit des Datenzugriffs und minimieren mögliche Ausfallzeiten. Dies ist essentiell für den laufenden Betrieb und die Produktion.

intelligent & nachhaltig

intelligent &

nachhaltig

Sophos UTM

Mit Sophos UTM haben wir eine Firewall mit maximalen Schutz gegen Malware implementiert. Datenverkehr und Internetzugriff sind nun sichtbar und steuerbar durch Live-Ansichten und aufbereitete Reports. So ist eine Gesamtübersicht aktueller Bedrohungen und die Möglichkeit der unmittelbaren Handlungsfähigkeit gegeben. Alle Standorte sind nun effizient vernetzt und zukünftig zentral vom Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz aus komfortabel zu administrieren.

Zitat

„Neam hat uns verantwortungsvoll eine intelligente und nachhaltige IT-Infrastruktur für unsere weltweit vernetzten Standorte geschaffen, die nun in Zukunft komfortabel und effizient administriert werden können.“

René Heinz

CIO

Steinel Gruppe international