Success Story

IT-Spezialisten für Logistikspezialisten

Die ONLINE Systemlogistik GmbH & Co. KG vereint mehr als siebzig Logistikspezialisten in einem Netzwerk, das Waren europaweit distribuiert. Als einer der führenden Systemverbunde mittelständischer und inhabergeführter Logistikunternehmen in Europa bietet die ONLINE Systemlogistik für jede Transportherausforderung das richtige Logistikprodukt.Für die IT-Infrastruktur liegt der Fokus dabei auf Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit, um die Kunden schnell, sicher und flächendeckend zu versorgen. Durch eine stets vorausschauende Planung besteht maximale Zuverlässigkeit für die Kunden, aber auch Handlungsspielraum für Innovationen. Als Dienstleister in der Logistikbranche legt die ONLINE Systemlogistik somit verantwortungsvoll großen Wert darauf, dass die IT-Strukturen performant und den wachsenden Anforderungen des Unternehmens entsprechend ausgelegt sind.

Für die IT-Infrastruktur liegt der Fokus dabei auf Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit, um die Kunden schnell, sicher und flächendeckend zu versorgen. Durch eine stets vorausschauende Planung besteht maximale Zuverlässigkeit für die Kunden, aber auch Handlungsspielraum für Innovationen. Als Dienstleister in der Logistikbranche legt die ONLINE Systemlogistik somit verantwortungsvoll großen Wert darauf, dass die IT-Strukturen performant und den wachsenden Anforderungen des Unternehmens entsprechend ausgelegt sind.

Planungssicherheit durch ein kluges Konzept

Wir haben gemeinsam, wie schon in den vergangenen 20 Jahren, ein nachhaltiges Konzept für die IT-Infrastruktur entwickelt. Bei der ONLINE Systemlogistik sollten Virtualisierung, Oracle, Storage und Backup die Schwerpunkte des Konzepts bilden. Durch die effiziente Kombination von Soft- und Hardware, haben wir für bestmögliche Stabilität und Verfügbarkeit gesorgt. Um außerdem einen nachhaltigen und transparenten Übergang in die Nutzung der neuen Systeme zu gewährleisten, wurde von uns ein Workshop zu den Besonderheiten der neuen IT-Infrastruktur integriert. Unser Ziel ist es immer, durch unsere Erfahrung, unser technisches Know-how und unsere klugen Konzepte, verlässliche IT-Strukturen und Investitionssicherheit für unsere Kunden zu schaffen.

Analysieren

Planen

Koordinieren

Analysieren

Planen

Koordinieren

Zitat

„Das detailliert ausgearbeitete Konzept, die professionelle und gemeinschaftliche Umsetzung haben uns Planungssicherheit, Transparenz und Investitionssicherheit gegeben. Für zukünftige Entwicklungen der nächsten Jahre stehen nach der Umsetzung ausreichend IT-Ressourcen zur Verfügung.“

Ralf Schetschok

Projektleiter IT-Infrastruktur


ONLINE Systemlogistik GmbH & Co. KG