Karriere bei Neam

KARRIERE & JOBS

Hallo! Wir freuen uns, dass Du Interesse an einem Job in unserem wachsenden Team hast.  Jetzt möchtest du möglichst viel über neam erfahren. Das ist auch gut. Aber du kennst die Texte, die hier im Regelfall folgen würden. Gerade zum Einstieg möchten wir dich nicht mit den Eckdaten dieses Unternehmens überladen. Nachlesen kannst du sie natürlich trotzdem. Folgende Seite freut sich immer über einen Besucher: über neam

Kommen wir zur Sache. Wir benötigen nur deinen Lebenslauf. Deine Bewerbung braucht kein Anschreiben. Floskeln mag niemand gerne lesen, du nicht, wir auch nicht. Wenn du uns aber ein paar wertvolle Informationen mit auf den Weg geben möchtest, kannst du das natürlich tun. Auch auf das Bewerbungsfoto möchten wir verzichten.

Wenn du dich bei uns bewerben möchtest, kannst du deinen Lebenslauf gerne digitalisiert im Formular hochladen. Geht wirklich flott und spart dir den Umweg zur Post. Jetzt bewerben!

Mitarbeiterstimmen

Jobs

Bewerbungsverfahren

Jan Wagner Sales

Das Potenzial und die Fähigkeiten eines Mitarbeiters werden erkannt und zielgerichtet ausgebaut.

Katiuscia Lo Tauro Verwaltung

Neue Herausforderungen innerhalb des Unternehmens suchen? Das geht hier - und das finde ich cool!

Dennis Kierdorff Senior Systems Engineer

Es macht Spaß hier zu arbeiten, denn viele Mitarbeiter sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde.

Taylan Surmann Azubi

Als Auszubildender habe ich wirklich coole und verantwortungsvolle Aufgaben. So motiviert man Azubis!

Tobias Eigner Projektleiter

Vom Azubi zum Projektleiter - bei neam kannst du deine Karriere aktiv mitgestalten.

Thorsten Weißbach Senior Security Consultant

Sicherheitsberatung heißt Abwechslung. Jeder Kunde ist anders und birgt neue spannende Erfahrungen.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierung
  • Teamplayer, der mit Freude an neuen Technologien arbeitet
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Analyse und Lösung anfallender IT-Probleme per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort
  • Bearbeitung von Support-Tickets sowie ggf. Eskalation an den Hersteller
  • Dokumentation von Verfahren und Abläufen im Ticketsystem
  • Betreuung und Pflege von Client- und Server Systemen aus dem Microsoft Umfeld
  • Unterstützung beim Ausbau der IT-Infrastruktur unserer Kunden



Jetzt bewerben

Bewertung der eingegangenen Unterlagen

Nach Eingang erhältst du zeitnah eine Bestätigung über den Erhalt. Die eingegangenen Bewerbungsunterlagen prüfen wir und gleichen diese mit unseren Anforderungen ab. Bewerber die uns passend erscheinen, laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.



 

Persönliches Gespräch

Zu allererst: bitte sei du selbst. Denn wer sich verbiegen muss, ist in aller Regel unglücklich. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Du sollst dich bei uns wohlfühlen – und das versuchen wir dir so leicht wie möglich zu machen.

Das persönliche Gespräch hat zwei wichtige Ziele: Wir wollen dich kennenlernen und gemeinsam ein klares Bild ermitteln, was für eine tolle Aufgabe auf dich wartet. Daraus folgt, dass es auf Fragen, die von uns gestellt werden, keine richtig/falsch Antworten gibt. Das persönliche Gespräch ist kein Test. Du bist gegebenenfalls aufgeregt und das ist vollkommen natürlich. Diese Situation gibt nicht das Bild deiner Persönlichkeit so wieder, als würden wir entspannt ein privates Gespräch führen. Das ist uns bewusst.



 

Kennenlerntag

Falls wir beide in unserem ersten Gespräch den Eindruck haben, dass wir gut zusammen und zur Aufgabe passen, laden wir dich zu unserem Kennenlerntag ein. Das ist die gute Gelegenheit deinen ersten Eindruck mit einem Blick in dein zukünftiges Arbeitsumfeld (Menschen und Aufgaben) hinein zu schnuppern. Festig sich unser gemeinsamer Eindruck, freuen wir uns dir einen Arbeitsvertragsentwurf zuzusenden.



Jetzt bewerben

Ihr Ansprechpartner

Katiuscia Lo Tauro+495251 1652-130katiuscia.lotauro@neam.de

Unsere Mitarbeiter sind das Herz des Unternehmens. Persönliche Freiräume ermöglichen unseren Mitarbeitern, ihr Privatleben mit ihrer Arbeit in Einklang zu bringen – Work-Life-Balance ist bei uns gelebte Realität. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens. Wir laden dich ein, durch kurze Entscheidungswege Einfluss zu nehmen. Wir fördern deine Stärken und glauben daran, dass das Teamergebnis besser als das eines Einzelnen ist. Gemeinsam stehen wir für Fairness im Umgang miteinander, hohe Eigenverantwortlichkeit und eine offene Unternehmenskultur.

 

Wir bieten dir:

-          Gute Entwicklungschancen

-          Förderung Ihrer Stärken

-          Klare Ziele und Perspektiven

-          Verantwortungsspielraum und Freiräume

-          Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten

-          Ein faires Gehalt

-          Flexible Arbeitszeiten

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn. Mit über 90 Mitarbeitern erbringen wir seit über 20 Jahren für unsere Kunden Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen IT-Systemhaus und IT-Sicherheit. Gerade in unserer Branche sind wir mit kürzesten Produktlebenszyklen und schnellen Innovationsläufen konfrontiert, daher ist das Thema Aus- und Weiterbildung ein wichtiger Teil für deine Entwicklung. Unsere Mitarbeiter wachsen mit ihren Aufgaben vom Junior zum Senior, wobei sie über die fachlichen Qualifikationen hinaus gefördert werden.

 

An deinem Arbeitsplatz bieten wir:

-          Modernstes IT-Equipment

-          Mitarbeiterevents

-          Kostenlose Getränke

-          Fitnessraum und Kurse

-          Sauna mit Dachterrasse

-          Bistrobereich mit Außenterrasse

-          Loungebereich mit Gaming Option