Karriere bei neam

Wir setzen auf ein starkes Team. Leidenschaft für IT und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind unsere Motivation. Arbeite in einem unserer Expertenteams in der Sicherheitsberatung oder im Systemhaus. Du bist eingeladen, eine offene und eigenverantwortliche Unternehmenskultur zu leben. Wir bieten dir die Chance, durch kurze Entscheidungswege Einfluss zu nehmen. So kannst du deine Karriere und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.

Wir bieten Chancen

In unserer Branche sind wir mit kürzesten Produktlebenszyklen und schnellen Innovationsläufen konfrontiert, deshalb nehmen wir unsere Verantwortung als Arbeitgeber zu Aus-, Fort- und Weiterbildung engagiert wahr. Die Mitarbeiter sind das Herz des Unternehmens, deshalb sind wir im Austausch und gleichen in regelmäßigen Mitarbeiterentwicklungsgesprächen Erwartungen und Vorstellungen mit jedem individuell ab. Wir bieten Entwicklungs- und Karrierechancen. 

Work Life Balance

Persönliche Freiräume ermöglichen dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Familienfreundlichkeit ist gelebte Praxis bei neam. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit individuellen und bedarfsorientierten Maßnahmen, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsplätzen.

offene Stellen

und viele Wege zu neam

"Give me Five" zum Start bei neam

Gizem Memis | Security Consultant

Durch eine gezielte Suche nach einem Job im Bereich Informationssicherheit bin ich auf neam aufmerksam geworden.

Der erste Arbeitstag war superfreundlich und sehr angenehm. Direkt in den ersten Wochen konnte ich bei Kundenterminen bereits erste Einblicke erhalten. In Erinnerung bleibt mir die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen bei jeder Art von Fragen bezüglich der Sicherheitskonzepte und dem BSI Standard.

Nach meiner Einarbeitung, ca. sechs bis sieben Monaten.

Informationssicherheit ist ein super interessantes Themengebiet, zum einen arbeitet man mit unterschiedlichen Menschen und zum anderen lernt man zahlreiche Softwareprodukte kennen, mit denen man sich auseinandersetzt.

Der Umgang der Kollegen untereinander. Das gute Teamwork generell. Die Hilfsbereitschaft der Kollegen.

David Oster | Security Consultant

Über die ansprechende Homepage und einer interessanten Beschreibung zum Thema Pentest.

Die ersten Tage bei der neam waren sehr angenehm. Ok, ich musste mir damals meinen Monitor selbst suchen, aber dadurch habe ich auch mal alle kennengelernt. Ich bekam einen Mentor zugewiesen und konnte mich über Monate in die Thematik einarbeiten. Erste Schulungen folgten relativ zeitnah und kurz darauf durfte ich mit meinem Mentor zu den ersten Kundenterminen mitkommen. Im Großen und Ganzen war ich mit der damaligen Einarbeitung zufrieden. 

Ungefähr nach einem ¾ Jahr. 

Ihr habt Spaß an Exit-Games? Die Welt der Hacker fasziniert euch? Du würdest gerne mal Sicherheitskonzepte für +50.000 Endanwender mitgestalten und im Nachgang deine Ideen umgesetzt sehen? Dann probiert es doch mal bei uns, hier bekommt jede Person ihre Chance (ganz fair, nicht nur eine...!). 

Der familiäre Umgang und die Freiheiten. 

Ferus Nasiry | Security Consultant

Für mein Studium benötigte ich ein Unternehmen, bei dem ich mein Praxissemester für das Studium absolvieren konnte. Bei eigenen Recherchen im Internet bin ich beim Suchen auf die neam gestoßen.

Mein erster Tag bei der neam war für mich sehr aufregend. Ich wurde sofort herzlich ins Team aufgenommen und mir wurden viele Abläufe erklärt und gezeigt. Sofort habe ich mich willkommen gefühlt. Im Büro habe ich immer wieder neue Kollegen getroffen, die auf mich zugekommen sind und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben.

Mein erstes Projekt durfte ich schon nach wenigen Wochen eigenständig führen. Dabei hatte ich immer jemanden bei mir für Fragen und zum Austausch. So durfte ich schon recht früh eigenständig arbeiten, hatte jedoch ständig die Unterstützung, die ich zum Start benötigte.

Die Welt der IT-Security ist sehr vielfältig. Es gibt nie die eine Lösung, sondern man muss immer je nach Situation und Gegebenheit nach dem richtigen und passenden Ansatz suchen. Da man teilweise auch sehr viel unterwegs ist, handelt es sich dabei auch nicht um eine typische Arbeit in der IT. Ein Einblick ist in jedem Fall lohnend!

Besonders gut bei der neam gefällt mir das Arbeitsklima. Von Anfang an hatte man eine lockere und freundliche Art untereinander. Man wird sehr herzlich aufgenommen und direkt in das Team integriert. Zudem kommen immer wieder neue Themen auf einen zu und ebenso neue Herausforderungen.

Jetzt auf eine Stelle bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – sie ist für uns auch ohne Anschreiben vollständig.

Initiativbewerbung & Praktikum

Keine passende Stellenanzeige dabei? Schick eine Initiativbewerbung an: 
karriere@neam.de
Praxisluft schnuppern im Praktikum? Bei uns geht das ganz unkompliziert. Frag einfach an...

Jetzt für ein Praktikum bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – sie ist für uns auch ohne Anschreiben vollständig.