
Support mit Zufriedenheitsgarantie
Mit unseren reaktiven und proaktiven Servicemodellen (On-Premises, Cloud und Hybrid) können Sie sich ganz auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Durch unseren IT-Service-Desk und unser Ticketsystem behalten Sie laufend die Übersicht über alle Vorgänge im Rahmen unseres IT-Supports. Bei uns haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner. Im Optimalfall können wir Sie schnell und unkompliziert durch unsere Fernwartung unterstützen, bei Bedarf aber auch jederzeit vor Ort.
Ob IT-Outtasking, Vertretung im Urlaubs- oder Krankheitsfall, – wir unterstützen Ihre IT-Abteilung bei allen anstehenden Aufgaben. Full Service, monatliche Systempflege oder IT-Monitoring – mit den neam Service Paketen erhalten Sie alle Vorteile einer erstklassigen IT-Abteilung.
















Wir entlasten Sie bei Ihren täglichen Aufgaben
- Professioneller Support für Ihre IT-Umgebung
- immer ein persönlicher Ansprechpartner
- Full Service IT-Partner nach flexiblen Modellen
- proaktive Störungsbeseitigung durch IT-Monitoring
- schnelle und definierte Reaktionszeiten
- 24/7 Support
- zyklische Systempflege
Wir haben in den letzten 12 Monaten…
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… 2nd und 3rd Level Tickets erfolgreich gelöst.
Systempflege für Ihre IT-Services
In 2 Minuten zu Ihrem IT-Systempflege Angebot.
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sorgenfreie IT durch Systempflege & Monitoring
Wir pflegen, kontrollieren und überwachen Ihre IT-Infrastruktur. Dazu zählen regelmäßige Funktionsüberprüfungen von kritischen IT-Services, wie Datensicherung, Virenschutz und Firewall. Patches und Sicherheitsupdates haben wir selbstverständlich im Blick. Fehlersituationen werden so proaktiv erkannt und Beeinträchtigungen von Nutzern vermieden.
Die Systempflege und das Monitoring reduzieren deutlich das Ausfallrisiko Ihrer IT und erhöht somit die Verfügbarkeit und das Sicherheitsniveau.
- Rechtzeitige Erkennung kritischer Betriebszustände
- Überwachung mit Benachrichtigung bei Störungen
- Regelmäßige Funktionsüberprüfung
- Proaktives schließen von Sicherheitslücken
- Zyklisches Durchführen von Firmware, Updates, Upgrades
- Regelmäßige Prüfung der Systemkomponenten
- Regelmäßige Systemneustarts
- Monatliches automatisches Reporting
- Reduzierung von Angriffen und Virenbefall
- Minimierung von Ausfallzeiten und Ausfallrisiken
- Erhöhung der IT-Verfügbarkeit und IT-Stabilität
Patch your stuff
„Never Change a running System“ - Keine Binsenweisheit wurde schlechter verstanden als diese, unsere Antwort darauf "Patch your stuff"! Die richtige Einstellung ist, ein aktives Patch- und Updatemanagement zu betreiben. Die Lösung kann auch eine Migration Ihrer IT-Infrastruktur sein, denn je länger Sie diese aufschieben, desto größer werden Risiken und Aufwand.
Success Story


„Wir können uns seit mehr als einem Jahrzehnt auf den zuverlässigen und qualifizierten Support der neam IT-Services GmbH verlassen.“
Bernhard Käselau
Geschäftsführung
TEST GmbH & Co. KG
Jetzt zu neam wechseln.
Ihr kompetenter IT-Partner für IT-Services & Informationssicherheit.
Full Service & Support seit mehr als 25 Jahren.
IT-Outsourcing - mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
Wir kümmern uns um Ihre IT. Auf Wunsch komplett oder partiell, vor Ort oder Remote. Ob täglicher Support, IT-Sicherheit, Pflege & Wartung oder IT-Projektmanagement – wir bieten Ihnen ein flexibles Paket. Ihre monatlichen Kosten sind dadurch konstant und gut kalkulierbar!
Wirtschaftliche Vorteile
- kalkulierbare Kosten
- individuelle Service Pakete
- Flexible Wartungsverträge mit z. B fixen Pauschalen
- Reduzierung von Ausfällen durch monatliche Wartung
- Service Level Agreements – kurze Reaktionszeiten & 24×7 Support
- Fernwartung – Entstörung schneller als wir versprechen
Administrative Vorteile
- transparentes Ticketsystem
- direkter Support, Schonung der internen Ressourcen
- Krankheits- und Urlaubsvertretung
- qualifizierter 1. und 2. Level Support
- Echtzeit-Monitoring Ihrer Infrastruktur & Prozesse
- Outtasking bei Kapazitätsengpässen
Vorteile für Mitarbeiter
- persönlicher Ansprechpartner
- Ticket dispatching durch qualifizierten Service Desk
- Remote oder vor Ort Support
- Support Ihrer internen IT-Abteilung
- Kommunikation zu Dritten/Dienstleistern
360° IT-System-Check & Audits
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Oder suchen sie nach gezielten Audits?