fon +49 5251 16520

Call back

Nummer eingeben. Wir rufen zurück!

Unsere Leistungen

Bitte wählen Sie zunächst einen Bereich, um unsere Leistungssysteme einzusehen

Veranstaltungstermine

Newsarchiv

Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um informiert zu bleiben.
Vielen Dank!

PITS 2010: Sicherheit in virtualisierten Welten

Wir bewegen uns immer mehr in virtualisierten Welten: Smartphones ermöglichen, unterwegs E-Mails zu bearbeiten, den Kalender einzusehen, Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten und zu telefonieren. Mit Notebooks können Verwaltungsmitarbeiter jederzeit von überall auf die internen Behördensysteme zugreifen. Mit der Einführung des neuen Personalausweises und seiner optionalen eID-Funktion soll der komplette “Online-Behördengang” Realität werden. Und mit Cloud Computing wird neben der Soft- auch die Hardware virtualisiert. Arbeit und Ort werden entkoppelt. Das ändert auch die Schutzmaßnahmen, denn was nützt ein Pförtner in einer virtualisierten Welt?

Alles, überall und jederzeit – das ist die Vision des E-Governments für die Kommunikation mit dem Bürger, mit der Wirtschaft oder mit anderen Verwaltungen. Heute sind wir dieser Vision näher denn je. Aber nur durch ein sicheres E-Government wird sie Realität.

Mit dem Motto “Sicherheit in virtualisierten Welten” greift die PITS 2010 diese Vision auf. Die Kongressmesse fand 2009 zum ersten Mal statt und richtet sich speziell an die öffentliche Verwaltung. Nach dem gewaltigen Interesse im letzten Jahr, findet die PITS2010 in diesem Jahr zweitägig statt. Mit über 400 Teilnehmern hat die PITS 2009 der gestiegenen Bedeutung sicherer E-Government-Anwendungen erstmals ein entsprechendes Forum geboten. Über 40 Aussteller präsentierten ihre Sicherheitslösungen und machten die PITS aus dem Stand zur größten kongressbegleitenden Fachausstellung speziell für den Öffentlichen Dienst im Bereich IT-Sicherheit. 2010 findet die PITS am 6. und 7. Oktober statt – seien Sie dabei!

Auch die neam IT-Services GmbH ist vor Ort vertreten.